Technische Daten

Schleppmaxxe 4

TF4

Belastungbis 14.000kg
FluggerätFlugzeuge & Helikopter
bis Doppelbereifund
BedienungFunkfernbedienung
360° Achseja
Radanpassunguniversell
Deichselkopfsteuerungnicht nötig
Akkulaufzeitca. 8km
12V Anschlussoptional
Beleuchtungvorne & hinten
Fleugzeug Aufladedauer12 Sekunden
GPU24V
Gewicht600kg
Maße1.500 x 1.800 x 510mm

Es braucht nur eine Person

Der Towflexx TF4 ist in der Lage Flugzeuge und Helikopter bis 14.000kg zu schleppen. Der Tug ist somit bestens geeignet für Twin Turboprops sowie für Small- und Midsize-Jets. Die Funkfernbedienung ermöglich dem Anwender totale Freiheit während des Rangierens, sodass diese sich dabei frei um das Flugzeug bewegen kann und somit den ganzen Vorgang sicher im Blick hat

Patentierte Aufnahme* & 360° Technologie

Der TF4 verfügt über eine einzigartige Aufnahme, die bereits den Patentamt vorliegt. Mit einem homogenen Bewegungsablauf passen sich die Greifarme der jeweiligen Radgröße automatisch an und fixieren das Bugrad.

Dieses einzigartige Aufnahmesystem befindet sich wie bei den Modellen TF3 und TF5, auf einem Drehteller. Dieser ermöglicht es den Tug 360° um das Bugrad herumdrehen zu lassen, ohne dieses zu verdrehen – ein einzigartiger Sicherheitsaspekt auf dem Markt!

Enges Wenden, großer Nutzen

Durch den Drehteller lassen sich sehr enge Kurven fahren – das Flugzeug kann regelrecht auf der Stelle gedreht werden. So kann die gesamte Fläche des Hangars genutzt werden, was wiederum mehr Einnahmen und mehr Effizienz bedeutet. Da keine Schleppstange benötigt wird, sind teure Schäden am Bugrad nahezu unmöglich!

Der TF4 im Einsatz

Aus Schleppmaxxe wird Towflexx

Als vor vielen Jahren unser erster Flugzeugschlepper auf den Markt kam, konnte noch niemand ahnen, welche Aufmerksamkeit die kleinen Kraftpakete auf sich ziehen würden. „Schleppmaxxe“ war ein Begriff der im deutschsprachigen Raum gut funktionierte, jedoch sprachliche Hürden im Ausland schaffte. Mit der Einführung in den amerikanischen Markt wurde schließlich die Entscheidung getroffen, einen international funktionierenden Namen für Produkt und Marke zu etablieren – die Geburtsstunde von Towflexx.

1
2
3
4
5
1

360° Drehteller – mit patentierter Aufnahme

2

Not-Stop Schalter an beiden Seiten

3

Richtungsanzeigen

4

reifen mit hoher Traktion

5

Frontscheinwerfer an beiden Seiten