Technische Daten

Schleppmaxxe 3

TF3

Belastungbis 9.000kg
FluggerätFlugzeuge & Helikopter
mit Vorderrad
BedienungFunkfernbedienung
360° Achseja
Radanpassunguniversell
Deichselkopfsteuerungnicht nötig
Akkulaufzeitca. 5km
12V Anschlussoptional
Beleuchtunghinten
Fleugzeug Aufladedauer3 Sekunden
GPU24V
Gewicht350kg
Maße1.200 x 1.600 x 450mm

Ferngesteuerte Effizienz

Der TF3 ist der kleinste ferngesteuerte Flugzeugschlepper von Towflexx. Innerhalb von wenigen Sekunden ist das Flugzeug geladen und kann anschließend mühelos via Fernbedienung zum gewünschten Ort manövriert werden. Das Bugrad wird dabei auf einem eigens entwickelten Drehteller gelagert.

Einzigartige 360° Technologie

Der Drehteller des TF3 verhindert, dass sich das Bugrad beim manövrieren verdreht. Gleichzeitig ermöglicht dieser nie dagewesene Flexibilität: der Flugzeugschlepper kann sich um 360° um das Bugrad drehen und erlaubt dadurch Manöver, die mit herkömmlichen Schleppgeräten nicht möglich sind.

Des Weiteren können Flugzeuge mit diesem Tug bis in die Ecken des Hangars gezogen oder geschoben werden. So kann der vorhandene Platz viel effizienter ausgenutzt werden und auch die Einnahmen gesteigert werden, da mehr Flugzeuge auf der Fläche untergebracht werden können.

Es braucht nur eine Person

Die Funkfernsteuerung des TF3 hat eine hohe Reichweite, sodass der Anwender sich frei um das Flugzeug herum bewegen kann. Dadurch werden keine weiteren Personen benötigt, um das Flugzeug sicher zu rangieren.

Der TF3 im Einsatz

Aus Schleppmaxxe wird Towflexx

Als vor vielen Jahren unser erster Flugzeugschlepper auf den Markt kam, konnte noch niemand ahnen, welche Aufmerksamkeit die kleinen Kraftpakete auf sich ziehen würden. „Schleppmaxxe“ war ein Begriff der im deutschsprachigen Raum gut funktionierte, jedoch sprachliche Hürden im Ausland schaffte. Mit der Einführung in den amerikanischen Markt wurde schließlich die Entscheidung getroffen, einen international funktionierenden Namen für Produkt und Marke zu etablieren – die Geburtsstunde von Towflexx.

1
2
3
4
5
6
Towflexx TF 3 (ehemals Schleppmaxxe 3) Detailansicht
1

360° Drehteller – verschiedene Aufnahmen verfügbar

2

Not-Stop Schalter an beiden Seiten

3

Richtungsanzeigen

4

reifen mit hoher Traktion

5

Frontscheinwerfer an beiden Seiten

6

Drehtellerbeleuchtung